Die Symbolon AG wurde 1996 von Top Executive Coach Christine Kranz in Vaduz/FL gegründet. Die Liechtensteinerin entwickelte im Jahr 2000 die Symbolon-Methode®, die weltweit führende Reflexionsmethode für die Wirtschaft. Das Symbolon-Profil bestehend aus 17 Bereichen ist eine Potenzialanalyse, die als Grundlage für die Beratung mit dem Symbolon-Reflexionsprozess dient. 2004 wurde die Methode vom Institut für Psychologie der Universität Innsbruck validiert. Seit 2000 wurden über 10`000 Symbolon-Profile insbesondere von Managements und Führungskräften internationaler Konzerne und Großunternehmen aber auch von KMU und Selbständigen durchgeführt. Die Symbolon Weiterbildungen sind ICF akkreditiert.

Die Symbolon Art4Reflection im Museum

Symbolon Art4Reflection verwandelt Ihren Museumsbesuch in einen Coachingraum. Raum um an- und innezuhalten, eigene Themen zu reflektieren und neue Lösungen entstehen zu lassen. Mehr Informationen zu den internationalen Führungen finden Sie unter: https://www.symbolon.com/art4reflection

image002

Eine Art4Reflection Führung in der Alten Nationalgalerie in Berlin.

Das Symbolon-Reflexionstraining

CCE

Im online Selbststudium beleuchten Sie in individuell gewählten E-Learning-Paketen das Thema Reflexion aus verschiedensten Perspektiven. Sie entdecken vielfältige Reflexionszugänge, steigern Ihre persönliche Wirkungskraft und erweitern Ihre Coaching- und Führungs-Skills. Sie trainieren das Verstehen durch effektive Fragetechnik und die achtsame Begleitung und Vertiefung von Reflexions- und Erkenntnisprozessen. Durch das umfangreiche E-Learning Programm mit Videos und allen Unterlagen zum Download können Sie im Selbststudium in Ihrem Tempo die Theorie und Praxis der Reflexionszugänge und Symbolon-Methode®erleben.
Das Symbolon-Reflexionstraining besteht aus mehreren Paketen, die Sie individuell zusammenstellen können. Das E-Learning ist die Grundlage, mit der Sie Ihre Reflexionsfähigkeit selbständig erweitern. Mit dem E-Training oder dem vor Ort Training bauen Sie Ihre Fähigkeiten in der Gruppe aus.
Mit dem erfolgreichen Abschluss inklusive Zertifikation bekommen Sie ein Symbolon Zertifikat und 27 CCEUs.

image004

Coaching Austauschsitzung im Reflexionstraining in Wien am Naschmarkt.

Der Symbolon-Lehrgang

image003Mit Kunst, Symbolen und Archetypen führen Sie spielerisch und unmittelbar in die Reflexion. Dabei erlangen Ihre KundInnen Erkenntnisse, die sie verblüffen und auf einer tiefen Ebene berühren. Im Symbolon-Lehrgang lernen Sie Kunstwerke von Claude Monet, Frida Kahlo oder Rembrandt van Rijn als Assoziationsplattform einzusetzen, um echte Potenziale im Coaching zu spiegeln.

Sie durchlaufen 4 aufeinander aufbauende Module mit gesamt 12 Tagen vor Ort plus ca. 9 Tage E-Learning. Das 1. Modul, welches einzeln gebucht wird, ist vom ICF akkreditiert.

image005

Die professionelle Anwendung des Symbolon-Profils für Coachings und Trainings bildet die Grundlage des Lehrgangs.

Weitere Informationen zur Symbolon-Methode®finden Sie unter https://www.symbolon.com/symbolon-methode

image006

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

office@symbolon.com

Telefon +423-390 09 63